Nachdem ich im Jahr zuvor bereits die Hochzeit einer Freundin von Inès fotografieren durfte, freute ich mich umso mehr auf ihre eigene Hochzeit Anfang September. Am Samstag, 9. September 2023, war es soweit: Der grosse Tag der beiden stand an. Ein wunderschöner Sommertag, die Sonne scheinte den ganzen Tag kräftig und es war sehr heiss. Getroffen haben wir uns um 11 Uhr direkt beim Wasserschloss Hagenwil. Dort fand ab 13:30 Uhr die freie Trauung statt. Vorher wollte die beiden aber den First Look ganz intim geniessen. Die Location bot trotz Mittagssonne ein schönes Plätzchen, welches wir für uns nutzten. Auch einige Fotos mit den Trauzeugen durften nicht fehlen. Ich empfehle meinen Paaren immer sehr, bereits vor der Trauung Zeit für ein erstes Brautpaarshooting einzuberechnen. Dann kann man nachher seine Gäste voll und ganz geniessen und hat schon erste Fotos im Kasten. Ich würde allen abraten, während dem Apéro ein solches Shooting zu planen. Das Brautpaar soll ihre Gäste geniessen und diesen einmaligen Moment aufsaugen können.
Die Trauung fand draussen auf einer Wiese oberhalb des Schlosses statt. Susanne Brot leitete als Traurednerin durch die Zeremonie und die Brüder der Brautpaars spielten die dazu passende Musik. Eine sehr persönliche Trauung fand mit der Ringübergabe und dem “Ja-Wort” ihren Höhepunkt. Danach ging es für alle Gäste und das Brautpaar hinunter zum Schloss wo ein grosser Spalier aus Arbeitskollegen und Freunden auf das Brautpaar wartete. Auch das Pferd von Inès war natürlich vor Ort 😉 Beim Apéro im Schlossgarten konnten sich die Gäste unterhalten, den Frisch-Vermählten gratulieren und sich stärken. Bevor es weiter zur Abendlocation ging, standen noch die obligatorischen Gruppenfotos auf dem Plan. Mit der richtigen “Strategie” (alle Gruppen auf einem Zettel notieren und die Trauzeugen als “Tätschmeister” anstellen :-)) ist dies jedoch keine grosse Sache sondern zur Freude aller schnell erledigt.
Danach ging es mit dem wunderschönen Oldtimer Fiat 500 (Traumauto!! :-)) zur Abendlocation in die Seelust in Egnach. Die meisten Gäste übernachteten auch dort und so checkten erstmal alle ein bevor Inès und Kevin dann alle willkommen hiessen. Im schön dekorierten Saal gab es dann den ersten Gang. Kurz vor Sonnenuntergang schnappte ich die beiden nochmals und wir gingen einige Meter zu einer Wiese wo man die Sonne wunderschön untergehen sehen konnte. Die Location war perfekt und so entstanden die allerschönsten Sonnenuntergangsfotos<3 Es lohnt sich immer wieder, zu dieser Zeit nochmals einige Brautpaarfotos zu machen. Das Licht ist einfach ganz anders als um die Mittagszeit, weicher, goldiger und einfach schöner 😉 Zurück im Restaurant gings weiter mit dem Essen ehe schon bald die Hochzeitstorte angeschnitten wurde und die Party mit dem Song “An Tagen wie diesen” gestartet wurde…
Vielen Dank liebe Inès und lieber Kevin für euer Vertrauen und diesen wuunderschönen Tag! Es hat mir extrem viel Freude bereitet, euch an eurem grossen Tag “auf Schritt und Tritt” zu begleiten und jeden noch so kleinen Moment festzuhalten.